„Silbermedaille“ für den Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz!

Auszeichnung im Rahmen des Wettbewerbs „Verband des Jahres 2014“

Im Rahmen des 14. Deutschen Verbändekongresses, der am 24.und 25. Februar 2014 in Düsseldorf standfand, wurden die Verbände des Jahres 2014 gekürt. Unter den sechs Finalisten des von der Deutschen Gesellschaft fürVerbandsmanagement (DGVM) in insgesamt drei Kategorien vergebenen Preises war auch der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz (BVRS).

In seiner Laudatio betonte Juryvorsitzender Lutz E. Weidner, dass es dem BVRS gelungen sei, durch eine Vielzahl durchdachter und miteinander verzahnter Maßnahmen in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit das Profil des Verbandes sowie des von ihm vertretenden Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks zu schärfen. Dadurch seien die dem Verband angeschlossenen Fachbetriebe in einem vor allem durch den Wegfall der Meisterpflicht härter gewordenen Wettbewerb als Qualitätsanbieter deutlich erkennbarer geworden.

Sieger in der Kategorie „Interessenvertretung undKommunikation“, in der sich auch der BVRS beworben hatte, wurde der Deutsche Kaffeeverband in Hamburg.

Während des Verbändekongresses selbst hatten BVRS-Hauptgeschäftsführer Christoph Silber-Bonz und Marketingreferent Gunter Voigtländer Gelegenheit, den vom Verband alljährlich organisierten Rollladen- und Sonnenschutztag als BestPractice-Beispiel für ein gelungenes Kommunikationsmittel und Instrument zur Mitgliederbindung vorzustellen – eine Präsentation, die in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Vortragssaal offensichtlich auf großes Interesse beiden Vertretern von Verbänden aus den unterschiedlichsten Branchen gestoßen ist.

Download

BVRS-Hauptgeschäftsführer Christoph Silber-Bonz (re.) nimmt aus den Händen von DGVM-Präsident Dr. Hans-Joachim Mürau die Auszeichnung als Finalist im Wettbewerb „Verband des Jahres 2014“ entgegen (Foto: Dirk Baumbach).