Von Anfang an ist der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz (BVRS) auf der R+T in Stuttgart vertreten. Das soll sich auch 2021 nicht ändern. Trotz veränderter Rahmenbedingungen setzt der Fachverband auf das digitale Messekonzept und nimmt als Eventpartner Premium an der R+T digital 2021 teil. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen vor allem die Themen „Technik“ und „Ausbildung“. Insgesamt präsentiert sich der BVRS als Dialogpartner Nummer 1 in allen berufsständischen Fragen.
Als fachlicher und ideeller Träger der Fachmesse R+T und langjähriger Aussteller wird auch der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz (BVRS) auf der R+T digital vertreten sein. Im Zuge dessen wird der BVRS auf seinem virtuellen Messestand die Themenschwerpunkte Technik und Ausbildung unter anderem in Form von drei Kurzfilmen, Chatmöglichkeiten, dem Download verschiedener technischer Fachinformationen vermitteln und abbilden sowie als Schirmherr des Smart Home Forums am dritten Messetag fungieren.
Neben der Präsentation von Informationen rund um R+S-Branche steht der Messeauftritt aber auch im Zeichen des Dialoges mit Mitgliedern (und solchen die es werden wollen) sowie interessierten Besuchern. „Wir wollen die über die Jahre gewachsenen Begegnungen und Gespräche mit unseren Mitgliedern und Partnern nicht abreißen lassen“, so BVRS-Hauptgeschäftsführer Ingo Plück. „Natürlich sehen auch wir die besondere Situation, verstehen aber die R+T digital in Stuttgart als einer unserer Marketingmaßnahmen, um uns potenziellen neuen Mitgliedern vorzustellen.“
Damit sich alle Verbandsmitglieder einen Überblick über das Messegeschehen verschaffen können, bietet der BVRS allen Interessierten die Möglichkeit eines kostenfreien Besuchs auf seinem virtuellen Messestand. Dafür steht den Mitgliedern ein individueller Einladungscode zur Verfügung. Hiermit können sich die Mitglieder unter einem Link kostenlos für die R+T digital registrieren und sich einen Zugang zur Plattform anlegen.