Technischer Referent (m/w) am Standort Bonn

Wir suchen Verstärkung

Ihr Profil:

Technische Beratung und Normung begeistern Sie. Ein technisches Kompetenzzentrum gemeinsam mit einer weiteren Referentin weiterzuentwickeln ist das, was Sie sich wünschen. Der Herausforderung, die Interessen der Verbandsmitglieder im In- und Ausland zu vertreten und auch Lobbying zu betreiben, stellen Sie sich gerne.

Ihre Aufgaben:

• Technische Beratung der Mitglieder
  • Vortragstätigkeit zu den Arbeitsgebieten
  • Mitwirkung an der Erstellung/Überarbeitung nationaler und internationaler Normen sowie verbandseigener Richtlinien
  • Redaktionelle    Mitarbeit an der verbandseigenen Fachzeitschrift R+S
  • Repräsentation des Verbands auf Messen und bei Veranstaltungen

Ihre Fähigkeiten:

• Diplom-Ingenieur/in Bauwesen oder Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation bzw. Meisterbrief im R+S-Handwerk
  • Einschlägige Kenntnisse in Statik und Bauphysik sowie der branchenrelevanten Normen und Verordnungen (u.a. EnEV, BauPVo) sind vorteilhaft
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit technischem Hintergrund
  • Englisch- und Französischkenntnisse sind wünschenswert
  • Sichere Kenntnisse von MS-Office und CAD
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Flexibilität und Reisebereitschaft

Wir bieten:

Was Ihre Entscheidung Teil unseres Teams zu werden leicht macht, sind die kurzen Berichtswege in einem motivierenden Arbeitsumfeld und die vielen Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
Ein marktgerechtes Gehalt, gute Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen sowie ein Arbeitsplatz mit Zukunfts­perspektive in einem internationalen, spannenden Markt runden unser Angebot ab.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Bewerben Sie sich beim:

Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V.
Herrn Hauptgeschäftsführer Christoph Silber-Bonz
Hopmannstraße 2 · 53177 Bonn