Hochwasserfolge: Insektenplage – Sommer-Feeling ohne Hauen und Stechen

Bei offenem Fenster einschlafen und die angenehme Kühle genießen – für viele gehört das zum Sommer dazu. Doch oft stören unliebsame Besucher wie Mücken und andere Insekten die Nachtruhe. Das extreme Juni-Hochwasser hat in zahlreichen Regionen Deutschlands zu einer explosionsartigen Vermehrung der lästigen Blutsauger geführt. Ein Stich der fliegenden Plagegeister ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch Krankheiten übertragen oder Allergien auslösen. Im Sommer sollten die Menschen daher an einen wirkungsvollen Insektenschutz denken.

Insekten dauerhaft aussperren

Die Fachbetriebe des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks empfehlen deshalb den Einbau von Mückenschutzgittern an Fenstern und Türen. Sowohl für den Neubau als auch für die Nachrüstung im Rollladenkasten sind Insektenschutz-Rollos eine gute und dauerhafte Lösung, auch für schwierige Einbausituationen. Vielfach lassen sich bestehende Rollläden unsichtbar erweitern. Auch Raffstore-Elemente, aufgesetzte und seitliche Rollos sowie ein- oder zweiflügelige Pendeltüren und viele Sonderformen sind mit Insektenschutzvorrichtungen erhältlich. Für größere Fenster- oder Türflächen eignen sich Schieberahmen.

Angenehme Kühle

Neben einem wirkungsvollen Schutz vor Insekten tragen die Produkte des Qualitätshandwerks zu einem angenehmen Raumklima bei: Geschlossene Rollläden bewahren die Wohnräume tagsüber vor dem Aufheizen. Nachts geöffnet, lassen sie angenehm kühle Luft hinein. Mit Motor und automatischer Steuerung versehen erreichen Rollläden und Sonnenschutzprodukte optimale Wirkungsgrade. Die Fachbetriebe bieten die kompetente Beratung zum optimalen Sonnen- und Insektenschutz für jedes Zuhause an und übernehmen auch Montage und Wartung. Eine lange Lebensdauer der Produkte ist dadurch garantiert.

Weitere Informationen zu den Produkten und Leistungen der Branche sowie den Fachbetrieben in der Nähe gibt es online auf www.rs-fachverband.de und beim Informationsbüro Rollladen + Sonnenschutz unter 0208 4696-260.