Signal Iduna: Prüfliste für Betriebsversicherungen

Der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz und die SIGNAL IDUNA haben eine Prüfliste zur Sach- und Haftpflichtversicherung entwickelt.

Diese Prüfliste zeigt auf, worauf Betriebsinhaber bei ihrer betrieblichen Sach- und Haftpflichtversicherung zu achten haben. Anhand von Schadenbeispielen wird schnell klar, welche Punkte besonders wichtig sind. Der Rollladen und Sonnenschutztechniker sieht sofort, wie es um seinen Versicherungsschutz bestellt ist.

Daneben sind die Leistungen und der Deckungsumfang der speziell für das Handwerk entwickelten MeisterpolicePro (MPP) der SIGNAL IDUNA dargestellt. Die MPP wird den Anforderungen des Rollladen- und Sonnenschutztechnikerhandwerks gerecht und beinhaltet für Innungsbetriebe einen dauerhaften Beitragsnachlass von zwölf Prozent.

Unternehmer, die sich kostenlos und umfassend beraten lassen möchten, sollten zunächst die Prüfliste Sach- und Haftpflichtversicherung ausfüllen.

SIGNAL IDUNA Gruppe
Bereich uvhhg-91800