59. Haupttagung in Garmisch-Partenkirchen

Richard-Strauss-Platz 1A
82467 Garmisch-Partenkirchen

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde unseres Verbandes, liebe Gäste,

wir möchten Sie zur diesjährigen Haupttagung des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz e. V. an einen wohl einmaligen Ort zum Tagen, Fachsimpeln und Feiern einladen.

Mit 2.962 Metern ist die Zugspitze der höchste Berg unseres Landes; das an seinem Fuße liegende Garmisch-Partenkirchen einer der schönsten und bekanntesten Wintersport- und Kurorte. Auf die Idee, gerade dort zu tagen, kam die Innung Südbayern. Der Vorstand, die Innungskolleginnen und -kollegen sowie der Bundesverband haben seitdem alles in Bewegung gesetzt, um aus der 59. Haupttagung etwas ganz Besonderes zu machen.

Erstmals wird es bereits am Freitagvormittag ein technisch-fachliches Programm für Frühstarter geben. Am Nachmittag dieses Tages steht dann u. a. ein spannender Vortrag des langjährigen sportlichen Leiters des Berlin-Marathons auf dem Programm. Am Samstag geht es mit Vollgas in die Zukunft mit einem Vortrag von einem herausragenden Rallyefahrer der Motorsportgeschichte, Walter Röhrl. Dem schließt sich ein sicher wieder spannender Praxis-Talk zum Thema Gesundheit und Smart Home an. Damit wird der Gesundheitsaspekt, direkt zugeschnitten auf R+S-Fachhandwerk, in den Mittelpunkt des diesjährigen BVRS-Fachkongresses gerückt.

Am Freitagabend sind alle Tagungsteilnehmer zu einem zünftigen bayerischen Abend in der Bayernhalle Garmisch-Partenkirchen eingeladen. Der Höhepunkt des dreitätigen Fachkongresses wird sicher der Samstagabend auf der Zugspitze sein: Feiern in fast 3.000 Meter Höhe, wer durfte das schon einmal erleben? Natürlich wird es wieder Ausflüge und Führungen geben – diesmal ins schöne Werdenfelser Land. Besonders freuen wir uns auf den sportlichen Sonntag-Vormittag mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther.

Wir laden Sie ganz herzlich zur 59. Haupttagung des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz e. V. nach Garmisch-Partenkirchen und auf die Zugspitze ein und freuen uns schon heute auf Ihr Kommen.

Einladungsbroschüre

Einladung zur 59. Haupttagung
HT2019_Einladungsbroschuere.pdf

Anmeldeformulare

HT 2019 BVRS Anmeldung
HT_2019_BVRS_Anmeldung.pdf

HT 2019 BVRS Kinderanmeldung
HT_2019_BVRS_Kinderanmeldung.pdf

Hotelreservierungen

Die Hotels halten für Sie ein Abrufkontigent bereit.
Bitte reservieren Sie Ihre Zimmer selbst und nutzen dafür die hier zur Verfügung gestellten Reservierungsformulare.

Atlas Grand Hotel

Hotelreservierung AtlasGrandHotel
HT2019_Hotelreservierung_AtlasGrandHotel.pdf

Dorint Sporthotel

Hotelreservierung Dorint
HT2019_Hotelreservierung_Dorint.pdf

Bei Reservierungen im Dorint Sporthotel haben Sie die Möglichkeit, vergünstigt mit der Deutschen Bahn anzureisen. Nutzen Sie dafür bitte nachfolgendes Formular.

Dorint DB-Veranstaltungsticket 2019
Dorint_DB_Veranstaltungsticket_2019.pdf