Fachseminar “Schwerlastenbefestigung”

Fachseminar “Schwerlastenbefestigung”

Seminar am
25.09.2015
10:30 – 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
BTI Handwerker-Center Frankfurt
Otto-Hahn-Straße 35
63303 Dreieich

Der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz bietet in Kooperation mit der Firma BTI Befestigungstechnik GmbH & Co.KG seinen Mitgliedern im September gleich zwei interessante Fachseminare an. Aktuell, anspruchsvoll und praxisorientiert werden die Themen „Fenstermontage nach Stand der Technik“ und „Schwerlastenbefestigung“ behandelt.

Bei dem Thema „Schwerlastenbefestigung“ werden zwar auch Grundlagen und Fachbegriffe erläutert. Kern des Seminars sind jedoch neue Entwicklungen bzw. Anforderungen (z.B. nach den Verarbeitungsrichtlinien). Prüfzeugnisse und Zulassungen sind ebenso Gegenstand des Seminars wie Gewährleistungsfragen, Absturzsicherungen und Fallbeispiele von unterschiedlichen Wandaufbauten mit den entsprechenden Lösungsvorschlägen. Auch dieses Seminar wird von praktischen Übungen begleitet. Aufgrund der schnellen Entwicklung im Bereich der Befestigungsentwicklung ist es für alle Fachbetriebe – gerade auch für „Fortgeschrittene“ – interessant. Die Frage „Kann ich da überhaupt etwas Neues lernen – ich weiß doch, wie man Markisen befestigt?“ ist also mit einem eindeutigen „Ja!“ zu beantworten.

Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion.

BTI BVRS Seminare 2015 09
BTI BVRS Seminare 2015 09
BTI_BVRS_Seminare_2015_09.pdf