Haupttagung 2017 im Europa-Park Rust

Europapark
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Förderer unseres Verbandes, sehr geehrte Gäste,
vom 27. bis 29. Oktober findet unsere diesjährige Haupttagung an einem besonders spektakulären Veranstaltungsort statt:
Der Europa-Park in Rust (zwischen Freiburg und Offenburg) zählt mit seinen zahlreichen Attraktionen zu den besten Freizeitparks und Erlebnisresorts der Welt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir spannende Zukunftsthemen anpacken und neue Konzepte ausprobieren.

Dabei steht am Freitagnachmittag Handwerk 4.0 und die Digitalisierung im R+S-Fachhandwerk im Mittelpunkt. Am Samstagvormittag planen wir einen Workshop mit allen Teilnehmern, der die gesamte Branche in gemeinsamer Aktivität vereinen wird.

Am Samstagnachmittag werden alle Tagungsteilnehmer den Europa-Park mit seinen vielen Attraktionen erschließen können. Wer möchte, kann auch an Exkursionen in die schöne Umgebung teilnehmen.

Zum ersten Mal auf einer Haupttagung werden auch junge Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/-innen mit dabei sein und unsere Haupttagung so zu einem Treff der Next Generation machen.

Freuen Sie sich mit uns auf die attraktiven Abendveranstaltungen: am Freitag mit einem Badener Weinabend und am Samstag mit dem Erlebnisabend im spektakulären Dome des Europa-Parks.

Auch an die mitreisenden Kinder und Jugendlichen ist gedacht: Vom Spielplatz zum Rumtoben bis zu den wissenswerten, spannenden Themenbereichen – wir werden versuchen, allen Altersgruppen etwas Tolles zu bieten.

Der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz und die Innung Baden laden Sie herzlich zur 57. Haupttagung nach Rust ein.
Kommen Sie in den Europa-Park und erleben Sie mit uns die Badener Gastlichkeit.

Anmeldeformulare

HT 2017 Einladungsflyer
HT2017-Einladungsflyer.pdf

HT 2017 Anmeldung
HT-2017-Anmeldung_web.pdf

HT 2017 Anmeldung für Kinder
HT-2017-Anmeldung-Kinder_web.pdf

Hotelreservierung Europa-Park Rust
HT-2017_Hotelreservierung-Europa-Park.pdf

Hotelanmeldung: https://bvrs.info/HT2017

Hinweis: Die Formularfunktion in den PDF-Dokumenten steht nicht in allen Browsern zur Verfügung. Bitte nutzen Sie dafür den Adobe Reader.

Next Generation

Du bist noch in der Lehre oder hast schon den Abschluss als Rollladen- und  Sonnenschutzmechatroniker(in)? Dann bist Du bei uns richtig: auf unserer Haupttagung im Europa-Park Rust.

Am Freitagnachmittag zeigt der moderne Mittelständler Ehret, wie Klappläden für höchste Ansprüche gefertigt  werden. Somfy informiert  über intelligente  Steuerungssysteme.

Am Samstagvormittag steigt ein Ketten-Workshop, wo eine ineinander greifende Kette montiert werden soll.

Attraktionen  ohne Ende: Von dem neuen Voletarium (Der Traum vom Fliegen wird wahr) bis zum blue fire Megacoaster (von 0 auf 100 in 2 Sekunden) und noch viel mehr – das alles kann am Samstagnachmittag im Europa-Park erkundet werden. Am Samstagabend im Traumpalast: die angesagteste Party in der  RS-Welt „Next  Generation“.

HT 2017 Anmeldung Azubis Ehingen
HT-2017-Anmeldung-Azubis_Ehingen_web.pdf