58. Haupttagung in Magdeburg

Otto-von-Guericke-Straße 87
39104 Magdeburg

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer unseres Verbandes, sehr geehrte Gäste,

gemeinsam laden die beiden Gastgeber – die Landesinnung Rollladen und Sonnenschutz Sachsen-Anhalt und der Fachverband Rollladen, Tore und Sonnenschutz für Mitteldeutschland – sowie der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz zur diesjährigen Haupttagung nach Magdeburg ein. Wir freuen uns darauf, Sie vom 5. bis 7. Oktober 2018 in der schönen, lebendigen und geschichtsreichen Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt begrüßen zu können.

Auch in diesem Jahr haben wir für Sie ein umfangreiches Tagungsprogramm vorbereitet, das eine Teilnahme wieder sehr lohnend macht. Am Freitagnachmittag werden wir u.a. den Finanzminister von Sachsen-Anhalt, André Schröder, sowie mit Moritz Freiherr Knigge einen direkten Nachfahren des berühmten Schriftstellers und Aufklärers Adolph Freiherr Knigge (1752-1796) zu Gast haben.

Am Samstag steht dann unser Fachkongress an mit zahlreichen Themen, die allesamt für die Zukunft des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerk von großer Bedeutung sind. So geht es u.a. darum, wie Jugendliche heute „ticken“ sowie um Building Information Modeling (BIM). Anhand ganz konkreter Beispiele aus der Praxis wollen wir zudem zeigen, wie die Betriebsübergabe erfolgreich funktionieren kann.

Das Rahmenprogramm bietet zahlreiche Möglichkeiten, in lockerer Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen – etwa beim Begrüßungsabend im Tagungshotel sowie beim Verbandsabend in der beeindruckenden Kulisse der historischen Festung Mark. Zahlreiche Angebote für Ausflüge und Besichtigungen ermöglichen es zudem, die Stadt Magdeburg und ihr erlebenswertes Umland näher kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Teilnahme an der 58. Haupttagung des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz.

Anmledeunterlagen

HT 2018 Einladung Nach Magedburg