60. Haupttagung des BVRS

Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 1

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde

unseres Verbandes, liebe Gäste,

wir möchten Sie sehr herzlich – nach zweijähriger Corona-Pause zur diesjährigen Haupttagung des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz e. V. vom 28. bis 30. Oktober 2022 hier bei uns in Bonn zum Tagen, Fachsimpeln und Feiern einladen.

Von Zeugen aus der Römerzeit bis hin zum Strukturwandel der letzten drei Jahrzehnte gibt es in der Stadt am Rhein, die nach wie vor zweiter Regierungssitz ist, und in der landschaftlich reizvollen Umgebung viel zu bestaunen.

Wie immer wird unsere Jahrestagung einen anspruchsvollen Fachkongress mit zahlreichen interessanten Themen beinhalten. So freuen wir uns am ersten Tag auf den Generalsekretär des Zentralverbandes deutschen Handwerks, Holger Schwannecke, ebenso wie auf die Wetterexpertin Claudia Kleinert, die über das wichtige Thema „Klima, Wetter und R+S-Branche“ sprechen wird. Keynote-Speaker am zweiten Tag ist der Pilot, Unternehmensberater, Coach und Motivator Peter Brandl, der uns aufzeigen wird, wie wir als Unternehmer mit Erfolg durch bewegte Zeiten kommen. Und der Klimaforscher Dr. Peter Hoffmann wird an den Vortrag von Claudia Kleinert anknüpfen und die Klimafolgen sowie die Möglichkeiten, ihnen entgegenzuwirken, darlegen.

Ein „Guten-Morgen-Rap“ mit Izzwo, die Einladung zur Frankfurter Tagung 2023, die Verleihung der BVRS-Ausbildungspreise von gleich drei Jahren und die Berichte aus den Fachausschüssen sind weitere Highlights der Veranstaltung.

Nach der Erstauflage in Garmisch-Partenkirchen bieten wir auch dieses Mal wieder ein technisches Vorprogramm an.

Landschaft, Kultur und Politik – ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet die Möglichkeit, die vielen verschiedenen Facetten der wunderschönen Stadt Bonn sowie das sehenswerte Umland kennenzulernen. Ausreichend Gelegenheit zum intensiven Netzwerken und gegenseitigen Kennenlernen besteht bei den beiden geplanten Abendveranstaltungen: Beim Rheinischen Begrüßungsabend im Plenarbereich des früheren Bundestages sowie auf der Burgenfahrt mit der MS RheinEnergie nach Linz und zurück. Last but not least ist natürlich auch wieder für die Kinder und Jugendlichen gesorgt, die bei einem spannenden Programm unterhalten werden.

Wir laden Sie also ganz herzlich zur 60. Haupttagung des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz e. V. nach Bonn und seine schöne Umgebung ein und freuen uns schon heute auf Ihr Kommen.

BVRS Haupttagung 2022 Bonn Programmflyer
BVRS-Haupttagung-2022-Bonn_Programmflyer.pdf